Dr. S. Janke, MDSc

Dr. Sebastian Janke Zahnarzt Hansezahn Hamburg

Dr. Sebastian Janke, MDSc

Praxispartner, Implantologie, Funktionsdiagnostik

Dr. Sebastian Janke, MDSc, studierte Zahnmedizin an der Universität Leipzig und erlangte im Jahr 2006 seine Approbation als Zahnarzt. Anschließend sammelte der Zahnmediziner eineinhalb Jahre lang Erfahrungen in der Praxis von Frau Dr. Berndt in Frohburg (bei Leipzig), bis es ihn im Jahr 2008 in die väterliche Praxis nach Hamburg zog. Dort ist die Praxis hansezahn seit 40 Jahren an der Rodigallee 250 zu finden. Dr. Sebastian Janke ist seit 2009 Partner der Praxis hansezahn. In den Jahren 2012-2014 absolvierte er erfolgreich den Masterstudiengang zum Master of Dental Science (MDSc.) in craniomandibulärer und muskuloskeletaler Medizin.

Im Jahr 2015 promovierte Dr. Sebastian Janke. In seiner Promotionsarbeit erforschte er die Grundlagen für eine neue Tumorfrüherkennungsuntersuchung. Schon in der Leipziger Zahnarztpraxis arbeitete er mit CEREC, einem computergestützten Verfahren zur Herstellung von vollkeramischen Zahnersatz.

Im Rahmen eine kontinuierlichen Weiterbildung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und auf vielen weiteren praktischen und theoretischen Fortbildungen spezialisierte sich Dr. Sebastian Janke auf dem Gebiet der zahnärztlichen Implantologie, welches zu einem seiner Schwerpunkte wurde.

Dr. Sebastian Janke ist Referent der Hamburger Zahnärztekammer im Basiscurriculum Implantologie und hat selbst das Curriculum Implantologie der DGI erfolgreich abgeschlossen.

Fachgesellschaften: DGZMK, DGI, DGOI, DGFDT, ZuM

hansezahn ist Hospitationspraxis und Supervisionspraxis der DGOI und der ZAEKHH